Liebe Freunde der historischen Gutsanlage Lüssow

Lüssow

Der Verein „Schloss & Gut Lüssow e.V.“ hat seine satzungsgemäßen Ziele erreicht.
Das Herrenhaus in Lüssow wurde 2013 verkauft.

Das heißt jedoch nicht, dass der historische Gedanke des Ortes verloren geht.
Wir freuen uns, dass die Stadt Gützkow die Kosten für die weitere Betreibung dieser Internetseite übernimmt. Somit können wir Ihnen auch zukünftig die Möglichkeit erhalten, direkt auf unsere Ortsgeschichte zuzugreifen und sich über die zurückliegenden 20 Jahre Vereinsarbeit zu informieren.
Außerdem besteht weiterhin für die Lüssower Ortschronik großes Interesse an Informationen und Material ehemaliger Dorfbewohner zur Historie (Fotos, Briefe, Dokumente, Erinnerungen usw.)
Dazu bleibt die bekannte E-Mail-Adresse aktiv und als Ihre Ansprechpartnerin wie bisher:

Kerstin Klut
Alte Dorfstrasse 23
17506 Lüssow

E-Mail: Schlossverein@freenet.de

Wir freuen uns auf Ihre Informationen !

TIPP: Tagestouren zu Schlössern und Herrenhäusern in Vorpommern und Mecklenburg mit sachkundiger Führung finden Sie unter Link: Schlossverführung

Die Mitglieder des Vereins  „Schloss & Gut Lüssow e.V.“        Lüssow, März 2016